• Antagon
  • Team
  • Alessandra Caporale - Medizinische Masseurin EFA

Med. Masseurin EFA Alessandra Carporale

Med. Masseurin EFA
Zürich, CH

Sprachen: Deutsch, Italienisch

Es war schon immer mein grösster Wunsch, im therapeutischen Bereich arbeiten zu können.

Nach der Ausbildung als Medizinische Masseurin mit eidgenössischem Fachausweis (EFA) habe ich mich entschieden die Weiterbildung als Naturheilpraktikerin TEN anzugehen um meine Patienten ganzheitlicher unterstützen und begleiten zu können.

Manuell richtig in die Tiefe zu gehen, um nachhaltig Verspannungen zu lösen, sowie eine sanfte Behandlung um energetische Blockaden zu lösen, sind ein essentieller Teil meiner Arbeit.

Es ist mir besonders wichtig, meinen Patienten ein Gefühl des Vertrauens zu vermitteln, ihnen die individuelle therapeutische Begleitung zu bieten und sie in der Übernahme der Eigenverantwortung für ihre Gesundheit unterstützen zu können.

Auch als Naturheilpraktikerin bilde ich mich fortlaufend weiter. Naturheilkunde und Medizin sind für mich bis heute faszinierend und spannend geblieben. Sie ergänzen sich im Heilungsprozess gegenseitig und unterstützen ihn als Ganzes.

Zum Beispiel habe ich mich seit dem Abschluss meiner Ausbildung intensiv auf unterstützende Therapieformen während der Schwangerschaft, sowie nach der Geburt auseinandergesetzt und habe bereits viele werdende Mamis begleitet.


Mit grosser Liebe für die ganzheitliche Art der alternativen Medizin, gehe ich voller Freude meiner täglichen Arbeit für und mit dem Menschen nach.


Aus- und Weiterbildungen

Konstitutionsorientierte Augendiagnose, Friedemann Garvelmann – 2020

Frauenheilkunde und Frauengesundheit, Heide Fischer – 2018

NHK Institut für integrative Naturheilkunde – 2016-2019

  • Traditionell Europäische Naturheilkunde (TEN)
  • Baunscheidt und Schröpfen
  • Pflanzenheilkunde
  • Diplomierte Ernährungsberaterin

Massagefachschule Dickerhof AG – 2013-2015

  • klassische Massage und Bindegewebsmassage
  • Fussreflexzonenmassage und Lymphdrainage
  • Hydrotherapie und Wickel sowie Elektrotherapie und Ultraschall

Erfahrung

2014-2015

Praktikum als med. Masseurin Massagepraxis Chantal Waser in Sarmenstorf

2015 – 2016

Festanstellung als med. Masseurin MedBase in Regensdorf und bei Mokei Praxis in Oerlikon

2016 – 2017

Festanstellung als med. Masseurin Medpraxis in Zug

seit 2017

Festanstellung als med. Masseurin Antagon AG in Zürich

2019
Praktikum bei Herr Tauber im Bereich Naturheilkunde TEN
2019
Praktikum bei Praxis Pedalo im Bereich Gynäkologie & Frauenheilkunde
2019
Praktikum bei NHK im Bereich Stoffwechsel & Ernährung