Med. Masseurin EFA Alessandra Caporale

Alessandra Caporale
Med. Masseurin EFA
Zürich, CH

Sprachen

Deutsch, Englisch, Italienisch

Ich bin Medizinische Masseurin mit eidgenössischem Fachausweis (EFA), welcher gemäss der genehmigten Bestimmungen der OdAMM (Organisation der Arbeitswelt der Medizinischen Masseure) anerkannt ist. Ich erlangte meinen Titel 2015 an der medizinischen Massagefachschule Dickerhof AG in Emmenbrücken.

Seit Februar 2016 befinde ich mich in der Ausbildung zur Naturheilpraktikerin in der Fachrichtung TEN (Tarditionelle Europäische Naturheilkunde) an der NHK in Zürich, mein dort erlangtes Wissen über die Ernährungsberatung, das Schröpfen und Phytotherapeutische Anwendungen lasse ich gerne in meine Behandlungen einfliessen.

Ich habe mich seit dem Abschluss meiner Ausbildung als med. Masseurin intensiv auf unterstützende Therapieformen während der Schwangerschaft, sowie nach der Geburt auseinandergesetzt und habe bereits viele werdende Mamis mit einer adäquaten Therapie begleitet.

Das wichtigste am Therapieren ist für mich die Möglichkeit einer individuell angepassten und ganzheitlichen Begleitung, sowie unterstützende Massnahmen für Zuhause anzubieten.

Weiterbildungen 

2016 Ausbildung zur Naturheilpraktikerin Fachrichtung TEN

Erfahrung

  • 2014 – 2015    Praktikum als med. Masseurin Massagepraxis Chantal Waser in Sarmenstorf
  • 2015 – 2016    Festanstellung als med. Masseurin MedBase in Regensdorf und bei Mokei Praxis in Oerlikon
  • 2016 – 2017    Festanstellung als med. Masseurin Medpraxis in Zug
  • seit 2017         Festanstellung als med. Masseurin Antagon AG in Zürich

Mehr Informationen zu meinen Massagen


online Termin buchen