Med. Masseurin EFA Angela Meier

Angela Meier
Med. Masseurin EFA
Zürich, CH

Sprachen

Deutsch, Englisch

Ich bin Medizinische Masseurin mit eidgenössischem Fachausweis (EFA), welcher gemäss der genehmigten Bestimmungen der OdAMM (Organisation der Arbeitswelt der Medizinischen Masseure) anerkannt ist. Ich erlangte meinen Titel 2014 an der medizinischen Massagefachschule Dickerhof AG in Emmenbrücke.

Auf den Menschen und dessen Problematik individuell einzugehen, ist mir ein grosses Bedürfnis. Dabei lege ich grossen Wert eine ganzheitliche Therapie durchzuführen und mich nicht nur auf die Symptomatik zu konzentrieren. Mit meiner Therapie möchte ich die Menschen unterstützen und begleiten.

Das Fachwissen und die vielfältige Erfahrung als medizinische Masseurin, unter anderem in der Betreuung von Sportlern, unterstützen mich ein optimales Therapieergebnis zu erzielen. Nebst der klassischen Massage, habe ich mich intensiv mit der Anwendung des Kinesiotapes, dem Schröpfen sowie der Lymphdrainage auseinander gesetzt.

Weiterbildungen Schulmedizin

2018 Mobilisation
2018 Flossing
2016 Anatomie der Faszie und Instruktion der Faszienrolle
2016 Anatomiekurs am menschlichen Präparat, Fokus chronische Beschwerden des
         Bewegungsapparates, Forschung der Faszien
2015 Atlas Therapie
2015 Ultraschalltherapie und Mobilisation in der Klassischen Massage
2015 Kinesiotaping obere & untere Extremitäten

Erfahrung

  • 2017  Festanstellung als Med. Masseurin, Medpraxis GmbH, Zug
  • 2015  Festanstellung als Med. Masseurin/ Leiterin Therapie, everfit AG, Ebikon
  • 2014  Festanstellung als Med. Masseurin, Relax Massagepraxis, Schwyz
  • 2014  Praktikum als Med. Masseurin, Physio Care Center de Leur, Einsiedeln
  • 2014  Praktikum als Med. Masseurin, Physiotherapie Schöngrund, Rotkreuz
  • 2012  Praktikum als Med. Masseurin, Massagepraxis Fries, Sempach

Mehr Informationen zu meinen Massagen


online Termin buchen