Medizinischer Masseur EFA Daniel Fernandes

Daniel Fernandes
Medizinischer Masseur EFA
Zürich, CH

Sprachen

Deutsch, Portugiesisch

Online-Buchen

1Terminart wählen

2Termin wählen

Bitte wählen Sie Ihren Wunschtermin aus!

Leider konnten wir keine freien Termine, passend zu Ihrer Auswahl, finden. Bitte wählen Sie einen anderen Therapeuten aus. Danke.

3Termin verbindlich buchen

Bitte füllen Sie das Formular aus!

160 Zeichen übrig
Ihre AuswahlBehandlung: bitte wählenTermin: bitte wählen

MIT GESPÜR ZUM ERFOLG

Meine Sehbehinderung ist gleichzeitig meine Stärke, denn ich spüre intuitiv, wie der Körper meiner Patienten therapiert werden muss.

Ich bin Medizinischer Masseur mit eidgenössischem Fachausweis (EFA), welcher gemäss der genehmigten Bestimmungen der ODAMM (Organisation der Arbeitswelt der Medizinischen Masseure) anerkannt ist. Ich erlangte meinen Titel 2013 am Institut für Komplementärmedizin und Psychologie (IKMP)

Dank meinen vielseitigen Interessen habe ich mich auf verschiedenen Gebieten der Komplementärmedizin weitergebildet, der Fachbereich Wirbelsäulentherapie hat mich bis jetzt am meisten fasziniert und ich werde meine Weiterbildung in diese Richtung fortsetzen. Mein Ziel ist es in das Fachgebiet der manuellen Therapie einzutauchen und dies zu vertiefen. Ausserdem habe ich mich bereits intensiv mit der Therapieform der Triggerpunktbehandlung auseinandergesetzt und integriere dieses Fachwissen in meine Behandlungen. 

Zu meinem Therapiekonzept gehören gezielte Übungen, welche adäquat auf die Beschwerden abgestimmt werden und leicht in den Alltag zu integrieren sind.

 

Schulmedizinische Weiterbildungen

2016

  • Nervenmobilisation

2015      

  • Wirbelsäulentechnik nach Dorn und Breuss Massage 
  • Akupunktmassage nach Radloff
  • Spiraldynamik Halswirbelsäule
  • Dynamische Wirbelsäulentherapie nach Popp (DWP)
  • Mobilisation der Lendenwirbelsäule


Erfahrung

2012 Praktikum Feldbergklinik - Klinik für Lymphologie und Ödemkrankheiten

2012-2013  Praktikum als Medizinischer Masseur im Rehzentrum für Kinder und Jugendliche in Affoltern am Albis


online Termin buchen