Medizinischer Masseur (EFA) Michael Niederer

Michael Niederer
Medizinischer Masseur (EFA)
Zürich, CH

Sprachen

Deutsch, Englisch

" Tue Deinem Körper etwas Gutes,
damit die Seele Lust bekommt, 
darin zu wohnen. "

Ich bin Medizinischer Masseur mit eidgenössischem Fachausweis (EFA), welcher gemäss der genehmigten Bestimmungen der OdA MM (Organisation der Arbeitswelt der Medizinischen Masseure) anerkannt ist.

Ich erlangte meinen Titel 2017 an der St. Gallischen Medizinischen Fachschule SGMF.

 " Das ist der größte Fehler bei der Behandlung von Krankheiten, dass es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt, wo beides doch nicht getrennt werden kann. "

In der Massagetherapie wende ich unterschiedliche Techniken an z.B die Triggerpunkt Therapie bei der Schmerzpunkte erfolgreich behandelt werden können. 

Neben der Klassischen Massage der Fussreflexzonenmassage auch die Bindegewebsmassage die Elektrotherapie mit Ultraschall und natürlich einer meiner Stärken die Lympdrainage eine Entstauungstherapie bei der Lymphstauungen im Gewebe beseitigt werden. 

Eine kraftvolle entspannende Sportmassage kann ich nur empfehlen. 

Erfahrung:

  • 2016 Praktikum als Medizinischer. Masseur bei der Physiotherapie am Markt in Heerbrugg. 
  • 2017 Praktikum als Medizinischer Masseur  in der Klinik Schloss Mammern in Mammern
  • 2017 bis 2018 Festanstellung als Medizinischer Masseur bei der Vadosano GmbH in Flawil 
  • ab Mai 2018 Festanstellung als Medizinischer Masseur  bei Antagon AG in Zürich 

 

Geplante Weiterbildungen:

  • Antara
    (Dies ist ein intensives, präzises, ruhiges Training das die Haltung verbessert und führt zu einem attraktiven,  leistungsstarken und belastbaren Körper.)


online Termin buchen