Elena Villegas

Elena Villegas

Therapeutische Masseurin
Sprachen: Deutsch, Spanisch, Englisch

 

"Für mich ist die Arbeit als therapeutische Masseurin nicht nur ein Beruf sondern eine Berufung."

 

Schon früh in meinem Leben habe ich erkannt, wie wichtig es ist, den Körper und Geist in Einklang zu bringen. Diese Erkenntnis hat mich 2016 dazu motiviert, eine Karriere als Masseurin einzuschlagen.

 

Mein Weg zur Theerapeutischen Masseurin begann mit einer fundierten Ausbildung in einer qualifizierten Massageschule. Ich absolvierte zuerst eine Ausbildung zur Berufsmasseurin und anschliessend bildete ich mich weiter zur Therapeutischen Masseurin, wo ich umfangreiche Kenntnisse über Anatomie, Physiologie und die verschiedenen Massagearten erlangte. 

 

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich in verschiedenen Wellness-Einrichtungen und Physiozentren, wo ich meine meine Fähigkeiten weiter verfeinerte und auch wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Ich hatte das Glück mit einer Vielzahl von Kunden zu arbeiten, von Menschen mit Verspannungen und Schmerzen bis hin zu solchen, die einfach nur Entspannung und Stressabbau suchten.


Ich bin bestrebt meine Fähigkeiten und Kenntnisse kontinuierlich zu erweitern, indem ich mich regelmässig weiterbilde um auf dem neusten Stand zu bleiben. 

 

Bei mir sind Sie richtig bei:

  • Chronischen oder akuten Muskelschmerzen

  • Lymphödeme

  • Ungleichgewicht des gesamten Körpers zur Verbesserung aller Funktionen

  • aktiver und bewusster Teilnahme an Ihrem Heilungsprozess

  • oder einfach zum Wohlfühlen

 

Mehr Informationen zu meinen Massagen

  • Klassische medizinische Massage - bei Schmerzen, Verspannung oder Stress

  • Fussreflexmassage - zur Beeinflussung der inneren Organe, bei Stress

  • Madero-Therapie – Durchblutungsförderung, Stoffwechsel anregend, Fettabbau wird beschleunigt, Verspannungen lösen, Hautstraffung, Stress reduzieren etc.

  • Manuelle Lymphdrainage - gegen schwere Beine oder postoperativ unterstützend zur besseren Wundheilung

  • Schröpfmassage - bei Verspannungen, Kopfschmerzen etc.

  • Bindegewebsmassage - zur Lockerung von Faszien, Beeinflussung innerer Organe

  • Sportmassage - vor oder nach dem Training

 

Ich freue mich darauf, Ihnen persönlich zu begegnen und Ihnen zu helfen, auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden.

 

« zurück
Telefon E-Mail Whats App Instagram Termin buchen